Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte in Gering von Samstag dem 09. September bis Montag den 11. September Kirmes gefeiert werden, wobei eigentlich der Freitagabend schon als Kirmesauftakt gesehen werden konnte.
Nach dem Aufbau des Zeltes und der Gestaltung des Dorfplatzes saßen die fleißigen Helfer noch lange in geselliger Runde zusammen. Samstags wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Der Kirmessonntag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche, anschließend wurde auf dem alten Friedhof der Gefallenen der beiden Weltkriege gedacht.
Nach dem Frühschoppen konnte man es sich bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Montags wurde die Kirmes bei sommerlichen Temperaturen ausklingen gelassen.
Zur Freude der Kinder stand nach vielen Jahren wieder ein Karussell und eine Hüpfburg auf dem Dorfplatz und bereicherte das Kirmesfeeling.
Ein Dank an alle, die zum Gelingen der Kirmes beigetragen haben. Vom Ablauf, dem Zuspruch der Geringer und den Gästen der Nachbargemeinden, den äußeren Bedingungen als auch dem Engagement der Ausrichter kann von einer erfolgreichen Kirmes gesprochen werden.
Mechthild Ackermann Ortsbürgermeisterin